Paralympics Sportschütze Moritz Alexander Möbius vom SSV Zell a.H. startete in Tokio.

Der in Zell-Unterharmersbach lebende Sportschütze ist seit einem Jahr in der Nationalmannschaft und hat sich selbst den Quotenplatz für den Start in Tokio erkämpft. Am 1. September startete der 22-Jährige […]

Am 1. September startete der 22-Jährige in der Klasse SH2 in der Disziplin Luftgewehr liegend. Dabei belegte er den Platz 27. von 37 Startern.

Screenshot offizielle Rangliste Paralympics Tokio 2021 Luftgewehr liegend SH2

Am 4.September in der Disziplin KK-liegend, hier erreichte er einen 11. Platz von 29 Startern dabei ließ er auch seinen Teamkameraden Tim Focken um 3 Plätze hinter sich.

Screenshot offizielle Rangliste Paralympics Tokio 2021 KK-liegend SH2

Bei den beiden Starts hat er insgesamt 120 Wettkampfschüsse abgegeben. Bei den 60 Schüssen mit dem Luftgewehr hat er lediglich 2 mal keine 10 getroffen eine 9,8 in der zweiten und eine 9,9 in der dritten Serie. Mit dem KK Gewehr lief es nicht ganz so gut, da gelang ihm nur die zweite Serie ohne einen Treffer unter 10.

Insgesamt war es eine fantastische Leistung zu der viele Sportschützen ohne Handicap nicht in der Lage wären.

Danke für diese hervorragenden Leistungen und gute Heimreise